Pianist Fabian Müller präsentiert bei seinen Schwetzinger Abend Werke von Brahms, Kurtág und Beethoven
Pianist Fabian Müller präsentiert bei seinen Schwetzinger Abend Werke von Brahms, Kurtág und Beethoven © Andrei Ghergar / freeimages.com
Live

Klassik-Konzerte & Oper

Klavierabend Fabian Müller

Fabian Müller, Pianist und Professor in Köln, wurde von Daniel Barenboim inspiriert und gewann 2017 den ARD-Musikwettbewerb. Er studierte bei Aimard und Stefanovich und spielt nun bei den Schwetzinger Festspielen Werke von Brahms, Beethoven und Kurtág.

Fabian Müller hörte bereits als Kind die Schallplatten von Daniel Barenboim und träumte davon, ein berühmter Pianist zu werden. Er verfolgte dieses Ziel mit Ehrgeiz und Leidenschaft. Sein Traum wurde wahr, als er erfolgreich bei renommierten Wettbewerben abschnitt und zahlreiche Preise gewann. Durch sein Studium bei namhaften Lehrern wie Pierre-Laurent Aimard und Tamara Stefanovich konnte er sein pianistisches Können weiter perfektionieren.

Im Jahr 2017 erreichte er einen Meilenstein in seiner Karriere, als er beim ARD-Musikwettbewerb mehrere Auszeichnungen erhielt. Seitdem ist er nicht nur als gefragter Konzertpianist unterwegs, sondern auch als Professor für Klavier an der Musikhochschule in Köln, Standort Wuppertal, tätig.

Seine Leidenschaft für die Musik spiegelt sich in seinen Interpretationen wider, die von Publikum und Kritikern gleichermaßen gefeiert werden. Beim diesjährigen Schwetzinger Musikfestival wird er Werke von großen Komponisten wie Brahms, Beethoven und Kurtág musikalisch zum Leben erwecken. Fabian Müller ist ein Ausnahmetalent am Klavier und genießt internationalen Respekt und Anerkennung.

"Klavierabend Fabian Müller" im Überblick

Klavierabend Fabian Müller

von Brahms, Kurtág, Beethoven

Mit Fabian Müller, Klavier

Mozartsaal

12.05.2024

Sendezeit So, 12.05.2024 | 19:30 - 22:00 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung SWR Kultur "Abendkonzert"
Radiosendung