HörspielKrimi
Agatha Christies "Der Mord an Ackroyd oder Alibi"
Hercule Poirot will sich in King’s Abbot zur Ruhe setzen und Kürbisse züchten. Sein Nachbar ist Dr. Sheppard, Arzt im Dorf, der gerade den Tod der Witwe Ferrars bescheinigt hat. Sie starb an einer Dosis Gift. Mord oder Selbstmord?
Dann ist auch der Fabrikant Roger Ackroyd tot, erstochen. Er hatte Dr. Sheppard noch gestanden, dass er und Mrs. Ferrars heiraten wollten. Sie hätte ihren Mann gehasst, mit Gift getötet und sei erpresst worden. Nur von wem?
Hercule Poirot hatte Ackroyds Stiefsohn Ralph Paton im Wald mit einer "Brünetten" beobachtet. Jetzt ist er verschwunden. Unterstützt von Dr. Sheppard nimmt der Detektiv die Ermittlungen auf. Bald sind alle verdächtig, die mit Roger Ackroyd zu tun hatten.
"Der Mord an Ackroyd oder Alibi" im Überblick
Der Mord an Ackroyd oder Alibi
von Agatha Christie
Mit Charles Regnier, Joseph Offenbach, Hans Paetsch, Holger Hagen, Josef Dahmen u.v.a.
Produktion: 1956
Sendezeit | Mo, 14.01.2013 | 22:05 - 23:00 Uhr |
Sendung | Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel" |