Regi will seinen Geissbock Karli retten. Dabei soll ihm das Lesenlernen helfen
Regi will seinen Geissbock Karli retten. Dabei soll ihm das Lesenlernen helfen © Jörg Blanke / pixelio.de

Hörspiel

"Bockfuess und Rabeflügel" | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Es ist das Jahr 810, der Gerbersohn Regi lebt mit seiner Familie im Kloster. Er träumt davon, lesen zu lernen und seinen Geissbock Karli zu retten. Ein spannendes Mittelalter-Abenteuer für die ganze Familie.

Ein Abenteuer aus dem Mittelalter für die gesamte Familie: Regi, der Sohn eines Gerbers, lebt im Jahr 810. Zusammen mit seinen Eltern und seiner Schwester Maria bewohnt er das Gesindehaus des Grossen Klosters. Regi hegt zwei geheime Leidenschaften: Er möchte lesen lernen und seinen kleinen Geissbock Karli retten.

Mit viel Witz und Einfallsreichtum verfolgt Regi diese Ziele, unterstützt von seiner Schwester Maria. Der faule Novize Martinian schickt ihn auf Botengänge, wodurch Regi heimlich Buchstabe um Buchstabe das Lesen lernt. Denn sein Traum ist es, in der Schreibstube des Klosters zu arbeiten, Geld zu verdienen und schließlich Karli zu kaufen. Er will auf keinen Fall zulassen, dass aus Karli Pergament wird!

Eines Nachts begegnet Regi auf dem Friedhof einem seltsamen Pilger namens Sintram, der dort herumirrt. Was hat dieser Mann vor?

Folgen von ""Bockfuess und Rabeflügel""

phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.