JazzKonzert
Das Till Martin Trio
Mit einem unfehlbaren Gespür für das Relevante schafft der Saxofonist Till Martin dichte Atmosphären. Dies ist moderner Jazz, der "cool" und gleichzeitig nicht kalt ist, und dafür auch mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik gewürdigt wurde.
Das Publikum kann sich nun beim Debütkonzert seines neuen Trios auf fesselnde Musik freuen, bei dem der Pianist/Keyboarder Christian Elsässer und der Schlagzeuger/Perkussionist Simon Popp mit starker künstlerischer Präsenz auftreten werden.
Christian Elsässer erhielt für eines seiner Small Band Alben den Echo Jazz und sein Orchester wurde mit dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet. Als Komponist, Arrangeur und Musikdirektor kollaboriert er mit führenden europäischen Big Bands und Orchestern.
Simon Popp, ein Percussion-Klangkünstler, produziert entspannte, tanzbare Tracks und spielt in erfolgreichen bayerischen Bands mit internationalem Ruf wie dem Jazzquintett "Fazer" und der Indie Popband "Roosevelt".
Zusammen mit ihnen präsentiert Till Martin das Repertoire seines neuen Albums "Three Piece Puzzle". Es ist das zehnte Album des Münchner Musikers, der seit über 30 Jahren mit seinem unverkennbaren Stil als Komponist und Musiker einen besonderen Platz in der deutschen Jazzszene innehat und auch als gefragter Sideman die lokale Szene genreübergreifend bereichert.
Das Till Martin Trio im Überblick
Das Till Martin Trio
Studio 2 des Münchner Funkhauses
23. Oktober 2024
Sendezeit | Fr, 01.11.2024 | 23:03 - 00:00 Uhr |
Sendung | BR-KLASSIK "Jazztime" |