Auf dem Ballen zu gehen soll den Füßen helfen.
Auf dem Ballen zu gehen soll den Füßen helfen. © Kia Abell / freeimages.com

FeatureLeben & Liebe

Doktor Querkopf - Ein alter Arzt und das andere Gehen

Der junge Arzt Peter Greb fand vor etwa 50 Jahren heraus, dass der Mensch genetisch dafür bestimmt ist, auf dem Fußballen zu gehen. Bisher hatte die Schulmedizin dieses Thema nicht beachtet und war auch dann nicht bereit, diese Entdeckung für ihren gesundheitlichen Wert zu nutzen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Trotz all dem Widerstand ist Peter Greb davon überzeugt, dass der bewusste Vorfuß-Auftritt heilend für Körper und Seele ist. Seine Lebensaufgabe ist es, den Ballengang zu verbreiten. Nun hat er sich den Namen GODO gegeben.

"Doktor Querkopf - Ein alter Arzt und das andere Gehen" im Überblick

Doktor Querkopf - Ein alter Arzt und das andere Gehen

von Michael Sollorz

Sendezeit Fr, 26.03.2021 | 15:05 - 15:30 Uhr
Sendung SWR Kultur "Leben"
Radiosendung