Conny Weiss, eine Kommissars-Anwärterin, ermittelt selbst in der Kindesentführung
Conny Weiss, eine Kommissars-Anwärterin, ermittelt selbst in der Kindesentführung © mohamed_hassan / pixabay.com

HörspielKrimi

Malteser Bescherung von Joy Markert

Kriminalanwärterin Conny Weiss nimmt die Ermittlungen eines Kinderentführungsfalls eigenständig in die Hand und verzichtet dafür sogar auf ihre Ferien. Der Hauptverdächtige wird jedoch plötzlich selbst zum Opfer.

Conny Weiss, eine junge Ermittlerin, verbringt ihre Zeit nicht wirklich als Touristin in Kairo. Stattdessen mischt sie sich in einen komplizierten Fall von Mord und Kindesentführung ein, der ursprünglich nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fällt.

Mit Raffinesse entdeckt sie sowohl das entführte Kind als auch dessen Vater Chalid, einen Schiffbauingenieur, der des Mordes verdächtigt wird, während ihr offiziell zuständiger Kollege in den Mühlen der ägyptischen Verwaltung feststeckt. Doch dann ereignet sich ein weiterer Mord. Die Spuren des neuen Täters führen diesmal nach Valletta, der Hauptstadt von Malta.

Zum Autor

Joy Markert kam 1942 in Tuttlingen zur Welt. Er ist bekannt als Autor von Romanen, Hörspielen und Filmdrehbüchern. Seine literarische Dokumentation "Die Potsdamer Straße - Geschichten, Mythen, Metamorphosen" wurde im Jahr 2006 veröffentlicht. Cher Ebinger ist die Hauptprotagonistin einer Hörspielreihe für Deutschlandradio, zu der auch "The Beat Goes On oder Die Hölderlin-Akte" (2010), "Bello e impossibile oder Die Dohmsche Verführung" (2013), "Der Mendelssohnriss" (2014) und "Jil und Khaled" (2016) gehören.

"Malteser Bescherung von Joy Markert" im Überblick

Malteser Bescherung von Joy Markert

von Joy Markert

Mit Liv-Juliane Barine, Gunter Schoß, Veit Schubert, Wolfgang Condrus, Michael Rotschopf, Götz Schulte, Till Kretschmar, Gregor Schmidt-Branden

Produktion: 2005

Sendezeit Mo, 11.11.2024 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung