Den Solopart übernimmt die Pianistin Yulianna Avdeeva
Den Solopart übernimmt die Pianistin Yulianna Avdeeva © Su Ann Quah / freeimages.com

Klassik-Konzerte & Oper

Musikfest Bremen - Die große Nachtmusik

Das Musikfest Bremen beginnt 2024 wieder mit "Eine große Nachtmusik" an verschiedenen Orten rund um den Bremer Marktplatz, wie dem Konzerthaus Die Glocke, dem Landgerichtshof, dem Bremer St. Petri Dom und der Kirche Unser Lieben Frauen. Die Sendung präsentiert die Höhepunkte.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Traditionell gibt es zum Auftakt des Musikfestes Bremen "Eine große Nachtmusik". Auch 2024 beginnt das Festival wieder mit Auftritten an verschiedenen Orten rund um den Bremer Marktplatz.

So werden unter anderem das Konzerthaus Die Glocke, der Innenhof des Landgerichts, der Bremer St. Petri Dom und die Kirche Unser Lieben Frauen mit Darbietungen aus der klassischen Musik und dem Jazz bespielt. Heute gibt es eine umfangreiche Zusammenstellung der musikalischen Eindrücke und Höhepunkte dieses Abends.

"Musikfest Bremen - Die große Nachtmusik" im Überblick

Musikfest Bremen - Die große Nachtmusik

von Liszt, Beethoven

Mit Leitung: Jérémie Rhorer / Yulianna Avdeeva, Klavier; Le Cercle de l'Harmonie

Konzerthaus "Die Glocke"

17. August 2024

Sendezeit Di, 27.08.2024 | 20:03 - 23:00 Uhr
Sendung BR-KLASSIK "ARD-Radiofestival: Opern und Konzerte"
Radiosendung