Krimi
"November" von Georges Simenon
Das italienische Dienstmädchen Mariella bringt Licht in die triste Familie, aber diese Aufmerksamkeitserregung wird ihr zum Verhängnis.
Das italienische Dienstmädchen Mariella ist der strahlende Stern in einem tristen Familienporträt. Aufgrund ihrer auffälligen Erscheinung erregt sie schnell die Aufmerksamkeit. Für Mariella wird dies noch zum Verhängnis werden.
In einer Pariser Familie herrscht ein düsteres Herbstklima, das sich das ganze Jahr über erstreckt. Die Mutter gibt vor, an Migräneanfällen zu leiden, ist jedoch seit Jahren alkoholabhängig und bettlägerig. Der Vater arbeitet unermüdlich und zieht sich nach Feierabend in sein Arbeitszimmer zurück. Die beiden Kinder leben nebeneinander her und ignorieren beharrlich den offensichtlichen Konflikt in der Familie.
Es scheint alles vorhanden zu sein für eine Kriminalgeschichte: Eine zwielichtige Familie, ein verschwundenes Dienstmädchen und eine unheimliche Atmosphäre. Aber es fehlt eine Leiche, eine Vermisstenanzeige sowie ein Ermittlerkommissar. Georges Simenon, der belgische Autor und "Meister des Abgründigen", erzählt von einem Familiendrama, wo ein Menschenopfer den Höhepunkt der Geschichte bildet.
""November" von Georges Simenon" im Überblick
"November" von Georges Simenon
von Georges Simenon
Mit Jenny König, Judith Rosmair, Wolfgang Pregler, Michael Wittenborn
Produktion: 2022
Sendezeit | So, 24.11.2024 | 19:00 - 20:00 Uhr |
Sendung | NDR Kultur "Kriminalhörspiel" |