In ihren Werken befasst sich Olga Grjasnova mit dem jüdisch-russischen Erbe der Sowjetunion
In ihren Werken befasst sich Olga Grjasnova mit dem jüdisch-russischen Erbe der Sowjetunion © w.r.wagner / pixelio.de

LiteraturComedy & Kabarett

Olga Grjasnovas neuer Roman: "Juli, August, September"

Lou ist mit einem renommierten Konzertpianisten liiert. Ob diese Ehe wirklich glücklich ist, weiß natürlich die Mutter am besten. Plötzlich begibt sich Lou voller Unsicherheiten zum Familientreffen auf Gran Canaria und danach nach Tel Aviv. Derzeit sind jüdische Familiengeschichten sehr populär.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Nach der Serie "Die Zweiflers" und der Verfilmung von Lily Bretts "Treasure" bringt Olga Grjasnovas Roman erneut eine bissige und intelligente Variante des jüdischen Humors zur Sprache. Olga Grjasnova, die im Alter von elf Jahren aus Aserbaidschan nach Deutschland kam, verarbeitet in ihren Werken das jüdisch-russische Erbe der Sowjetunion. Ihre Bücher "Der Russe ist einer, der Birken liebt" und "Die juristische Unschärfe der Ehe" waren große Erfolge.

"Olga Grjasnovas neuer Roman: "Juli, August, September"" im Überblick

Olga Grjasnovas neuer Roman: "Juli, August, September"

von Olga Grjasnova

Sendezeit Fr, 15.11.2024 | 22:30 - 23:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Vor Ort"
Radiosendung