Eine Gruselgeschichte a lá Poe
Eine Gruselgeschichte a lá Poe © Karin Wobig / pixelio.de

LiteraturLesung

Seltsames Reisegepäck von Edgar Allan Poe

Friedrich Schoenfelder demonstrierte seine schauspielerische Begabung in über 140 Fernsehsendungen und Kinoproduktionen, vielen Hörspielproduktionen und als begabter Synchronsprecher. Sowohl als eleganter Gentleman als auch als vielseitiger Charakterdarsteller konnte er seine Fähigkeiten eindrucksvoll zeigen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Bereits im Jahr 1972 schlug er dem damaligen Sender Freies Berlin vor, eine Serie ins Leben zu rufen, in der ausgewählte Schauergeschichten vorgestellt würden. Zwischen 1973 und 1990 sendete der Sender daraufhin die beliebte Reihe "Nur für starke Nerven", die ab 1987 in "Die Mitternachtsstory" umbenannt wurde. In dieser Episode erleben Sie ihn mit der Erzählung "Seltsames Reisegepäck" von Edgar Allan Poe.

"Seltsames Reisegepäck von Edgar Allan Poe" im Überblick

Seltsames Reisegepäck von Edgar Allan Poe

von Edgar Allan Poe

Mit Friedrich Schoenfelder

Produktion: 1975

Sendezeit Fr, 18.10.2024 | 15:00 - 15:30 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Die Klassikerlesung"
Radiosendung