Die Formation "Trio Triptic" ist zu Gast beim BBC Pacific Quay Studios in Glasgow
Die Formation "Trio Triptic" ist zu Gast beim BBC Pacific Quay Studios in Glasgow © Rainer Sturm / pixelio.de

Klassische Musik

Trio Triptic: Scottish World!

Der Hauptsitz von BBC Scotland befindet sich am Pacific Quay, unweit von Glasgow, direkt am Ufer des Clyde. Dieses beeindruckende Bauwerk, entworfen vom renommierten Architekten David Chipperfield, besticht durch seine vollständig aus Glas bestehende Außenhaut. Das Gebäude verändert aufgrund seiner Reflexionen sein Erscheinungsbild dramatisch, je nach Tageslicht, Jahreszeit und Betrachtungswinkel.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

In den hochmodernen Studios des Pacific Quay präsentierte sich eine aufregende neue Trio-Band namens Triptic, die von in Schottland bereits lange anerkannten Musikern gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus Greg Lawson an der Geige, Phil Alexander, der sowohl Klavier als auch Akkordeon spielt, und Mario Caribé am Kontrabass. Sie verweigern sich der Beschränkung auf ein einziges Musikgenre und bieten stattdessen eine leidenschaftliche Mischung aus Jazz, Folk, Klezmer und klassischer Musik dar – einfach mitreißend und ganz im Geiste Schottlands!

"Trio Triptic: Scottish World!" im Überblick

Trio Triptic: Scottish World!

von Britten, Hakobyan, Lawson

Mit Greg Lawson, Fiddle; Phil Alexander, Klavier und Akkordeon; Mario Caribé, Kontrabass

BBC Pacific Quay Studios, Glasgow

26.9.2024

Sendezeit Mi, 22.01.2025 | 22:05 - 22:50 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Spielweisen"
Radiosendung