HörspielKrimi
Wer den Wolf fürchtet - Nach dem Roman von Karin Fossum
Für Ermittler Sejer überschlagen sich die Geschehnisse: Ein Mann mit Schizophrenie entkommt aus einer psychiatrischen Einrichtung, eine Bank wird ausgeraubt, und eine ältere Dame wird in ihrem abgelegenen Haus nahe dem Wald getötet. Was verbindet diese Vorfälle? Ein spannender Kriminalroman aus Norwegen von Karin Fossum.
In diesem Fall muss Sejer gleich zwei komplizierte Ermittlungen gleichzeitig führen: Er untersucht den Todesfall der älteren Dame und einen Raubüberfall. Gleichzeitig ist Erkki Johrma aus der psychischen Klinik entwichen. Dem stämmigen Kannik zufolge wurde Erkki zuletzt bei der alten Halldis gesichtet. Die Dorfbewohner sind überzeugt, dass Erkki der Schuldige ist. Doch der Fall gestaltet sich komplexer als angenommen, da Erkki spurlos verschwunden ist. Sejer hegt die Vermutung, dass Erkki vom Bankräuber als Geisel genommen wurde...
Karin Fossum, geboren 1954 in Sandefjord, Norwegen, schuf 1995 die Figur des Ermittlers Sejer. Deutschlandradio hat neben "Wer den Wolf fürchtet" auch Hörspiele von Fossums Sejer-Romanen "Fremde Blicke" (2001) und "Dunkler Schlaf" (2004) produziert. Ihre Werke wurden in ein Dutzend Sprachen übersetzt und mit verschiedenen internationalen Auszeichnungen geehrt. Ihr jüngster Roman aus der Eddie-Feber-Reihe, "Der Nachtläufer", erschien 2022.
"Wer den Wolf fürchtet - Nach dem Roman von Karin Fossum" im Überblick
Wer den Wolf fürchtet - Nach dem Roman von Karin Fossum
von Karin Fossum
Mit Winfried Glatzeder, Lars Rudolph, Katharina Zapatka, Markus Meyer, Jens Bohnsack, Udo Kroschwald
Produktion: 2003
Sendezeit | Mo, 09.12.2024 | 22:03 - 23:00 Uhr |
Sendung | Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel" |