Hörspiel
De Putzmann von Heinke Hannig
Nur dann, wenn alles sauber glänzt und funkelt, kann Finn-Ole erleichtert durchatmen. Der einstige Bibliothekar führt seine Reinigungsarbeiten stets aus, wenn seine Auftraggeber nicht zu Hause sind, da er den Kontakt zu Menschen, mit denen man sprechen muss, meidet. Er zieht es vor, sich in seine eigene, perfekte Welt zu träumen, wo nichts Schreckliches geschieht und er die Kontrolle behält.
Doch als der schüchterne Einzelgänger den kleinen Flemming trifft, der ihn nicht mehr loslässt, muss er sein Verhalten überdenken. Obwohl ihm der Junge anfangs schrecklich auf die Nerven geht, erkennt Finn-Ole, dass sie viel mehr gemeinsam haben, als ihm zuerst bewusst war.
Zum Autor
Heinke Hannig (geboren 1957 in Nordfriesland) arbeitete als Realschullehrerin, bevor sie nach 14 Jahren eine andere Richtung einschlug. Seitdem widmet sie sich verschiedenen Tätigkeiten, von Erwachsenenbildung über Suchtprävention bis hin zum Journalismus: Seit 1999 ist sie als Autorin erfolgreich. Im November 2023 wurde ihr der Niederdeutsche Literaturpreis der Stadt Kappeln verliehen.
"De Putzmann von Heinke Hannig" im Überblick
De Putzmann von Heinke Hannig
von Heinke Hannig
Mit Erkki Hopf, Rolf Petersen, Frank Jordan, Erich Graudus, Birte Kretschmer
Produktion: 2024
Sendezeit | So, 10.11.2024 | 18:00 - 19:00 Uhr |
Sendung | Bremen Zwei "Hörspiel" |