
HörspielKrimi
Mit Blindheit geschlagen von Christian von Ditfurth | Teil 1 von 2
Teil 1/2 | Stachelmanns Konkurrent, Wolf Griesbach, ist spurlos verschwunden, und plötzlich sieht sich Stachelmann als Hauptverdächtiger konfrontiert: Er hatte ein Verhältnis mit Griesbachs Ehefrau, und Indizien von Griesbachs Bekleidung tauchen in Stachelmanns Fahrzeug auf. Wer versucht, ihm diesen Mord anzuhängen?
Josef Maria Stachelmann arbeitet als Historiker an der Universität Hamburg und steckt mitten in seiner Habilitation. Doch es geht kaum voran, während sein Chef bereits einen neuen Kandidaten für die Professur ins Auge gefasst hat. Der Berliner Wolf Griesbach, der sich großer Beliebtheit erfreut, ist ausgesprochen attraktiv und hat eine faszinierende Frau an seiner Seite. Doch was will diese Frau von Stachelmann? Und warum soll er ihren verschwundenen Ehemann ausfindig machen? Plötzlich steckt Stachelmann in einem Mordfall und steht als einziger Verdächtiger da.
Zum Autor
Christian von Ditfurth, geboren 1953 in Würzburg, ist ein bekannter Historiker, Journalist und Schriftsteller. Er hat zahlreiche Sachbücher sowie Kriminalromane und alternativhistorische Romane wie "Der Consul" (2003) und "Das Luxemburg-Komplott" (2005) veröffentlicht. Auch der erste Krimi um den Ermittler Stachelmann, "Mann ohne Makel" (2002), wurde von Deutschlandradio als Hörspiel produziert (DKultur 2006).
"Mit Blindheit geschlagen von Christian von Ditfurth" im Überblick
Mit Blindheit geschlagen von Christian von Ditfurth
von Christian von Ditfurth
Mit Michael Evers, Joachim Bliese, Eva Kryll, Udo Schenk, Ulrike Krumbiegel, Christian Tasche, Ulrich Lipka, Udo Kroschwald, Hans Peter Hallwachs
Produktion: 2006
Sendezeit | Mo, 31.03.2025 | 22:05 - 23:00 Uhr |
Sendung | Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel" |